Handlung

Die drei ??? Kids – das sind die drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Und wenn die drei Freunde einen Fall übernehmen, dann fängt das Abenteuer richtig an!

In Rocky Beach, einem kleinen Ort an der kalifornischen Pazifikküste ganz in der Nähe von Los Angeles, scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel. Wie so häufig treffen sich die drei Freunde bei Justus. Justus’ Onkel betreibt in Rocky Beach einen Schrottplatz und sammelt alte Dinge, die die Menschen wegwerfen. Er wird jedoch nicht müde, immer wieder zu betonen: Der Schrottplatz ist kein Schrottplatz, sondern ein Wertstoffhandel. Nichts ist so alt, als dass man es nicht noch irgendwie gebrauchen könnte.

An diesem Tag schleppt Onkel Titus einen Flügel an. Er hat das wunderschöne Musikinstrument aus einem Tonstudio gekauft, das den Besitzer gewechselt hat. Justus, Peter und Bob sollen ihm helfe, den schweren Flügel in den Schuppen zu räumen. Mit vereinten Kräften und Musik schaffen es die drei ???, das Klavier zu bewegen. Als sie sich gerade zur Belohnung über Tante Mathildas köstlichen Kirschkuchen hermachen wollen, taucht plötzlich Kommisar Reynolds auf. Im Schlepptau hat er Modena, die berühmte Popsängerin! Modenas neuester Song wurde gestohlen und verbreitet sich rasend schnell im Internet, gesungen von einer jungen Frau mit Goldmaske. Ein Skandal! Modena hatte gehofft, dass im alten Flügel vielleicht ein Hinweis versteckt wäre, der sie auf die Spur der Musikdiebe bringen würde. Aber leider ist nichts zu finden.

Justus, Peter und Bob bieten ihre Hilfe an und wollen den Fall lösen. Und so schleust Modena die drei Jungs als Chorsänger ins Tonstudio ein. Dort treffen die drei Freunde auf einen reichlich komischen Vogel, der seltsame Geräusche von sich gibt. Bob findet heraus, dass es sich bei dem Vogel um einen Leierschwanz handelt. Diese Vögel können mit Leichtigkeit alle Geräusche nachahmen, die sie hören: menschliche Stimme, Maschinen, Explosionen – genauso wie Musikinstrumente. Hat dieser schöne Leierschwanz vielleicht etwas mit dem Songdiebstahl zu tun? Turbulente Recherchen führen die drei ??? zu Josy, einem jungen Mädchen, das zauberhaft singen kann. Die Mutter von Josy, auch Dark Lady genannt, will, dass ihre Tochter eine weltberühmte Sängerin wird. Dafür sind ihr alle Mittel recht: Sie hat das Lied von Modena für ihre Tochter geklaut.

Die drei Freunde finden schnell heraus, dass Dark Lady nicht nur ein Leierschwanz, sondern sogar zwei dieser talentierten Vögel als Übermittler der Noten helfen. Mithilfe von Kommissar Reynolds gelingt es den drei ???, die Diebin zu überführen und festzunehmen.

Doch Modena ist Josy nicht böse, die von den Machenschaften ihrer Mutter nichts ahnte. Vielmehr erkennt sie das musikalische Talent von Josy und verzeiht auch Dark Lady. Gemeinsam nehmen Modena und Josy ein Lied auf, das auf dem neuesten Album von Modena erscheinen wird.

Einmal mehr haben die drei ??? einen kniffligen Fall gelöst und zu guter Letzt gibt es natürlich Kirschkuchen für alle!

Sitzplatz reservieren: 23.03., Reimsbach

Kommentare sind geschlossen.